Polizeibericht Würzburg - 21.01.2020 -  wuerzburg24.com

Polizeibericht Würzburg – 21.01.2020

Fahrradfahrer bei Zusammenprall mit Pkw schwer verletzt

Innenstadt – Am Montagnachmittag ist ein 36-jähriger bei einem Verkehrsunfall am Willy-Brandt-Kai schwerverletzt worden. Der Würzburger wollte nach rechts in den Parkplatz an der Kurt-Schumacher-Promenade einbiegen. Hierbei übersah ein Pkw-Fahrer den auf dem Radweg entgegen kommenden Rennradfahrer. Dieser  prallte in die Fahrerseite des abbiegenden Pkw und stürzte.

Der 36-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am Pkw sowie an dem hochwertigen Triathlon-Rad wurde mit circa 10.000 Euro angegeben.

Tageseinnahmen aus Waschstraße gestohlen

Grombühl – Aus dem Tresor einer Waschstraße haben bislang unbekannte Täter zwischen Samstagabend und Montagfrüh die Tageseinnahmen entwendet. Um an den Tresor zu gelangen, drang der Unbekannte gewaltsam in die Waschstraße ein und brach den Tresor auf.

Der technische Leiter der Waschstraße in der Nürnberger Straße stellte am Montagmorgen gegen 06:45 Uhr fest, dass über das Wochenende eine Kunststoffscheibe zur Waschanlage eingetreten worden war. Im Innenraum der Waschstraße bemerkte er, dass der Täter den Tresor aufgebrochen und die Tageseinnahmen vom Samstag entwendet hatte. Durch die Tat entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Neben der Auswertung der Spuren und sichergestellten Beweismittel setzt die Kripo Würzburg auch auf Hinweise. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtung rund um die Waschanlage gemacht haben, werden gebeten sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Würzburg Land

Von eigenem Gabelstapler überrollt

75-Jähriger erleidet schwere Verletzungen

Kirchheim, Lkr. Würzburg – Bei privaten Arbeiten ist am Montagvormittag ein 75-jähriger Gabelstaplerfahrer verunglückt. Der Mann wurde von seinem eigenen Fahrzeug überrollt und dabei schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 10.00 Uhr in der Straße „In der Breund“, wo der 75-Jährige private Arbeiten durchführte. Er war gerade dabei, mit einem Gabelstapler eine Metallwanne zu befördern, als das Fahrzeug auf abschüssiger Fahrbahn ins Schaukeln geriet. Die Wanne rutschte von der Gabel und dem Senior gelang es nicht mehr, den Gabelstapler unter Kontrolle zu bringen. Er sprang ab und wurde in der Folge von dem führerlosen Fahrzeug mitgeschleift und überrollt.

Der 75-Jährige erlitt bei dem Unfall lebensbedrohliche Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache übernahm die Polizeiinspektion Würzburg-Land. Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch eine Sachverständige eingeschaltet. Im Einsatz befanden sich zudem die Freiwilligen Feuerwehren aus Kirchheim und Kleinrinderfeld.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass der Staplerfahrer alleinbeteiligt verunglückt ist. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert