Polizeibilanz anlässlich des Frühjahrsvolksfestes 2019
Würzburg – Am Sonntag ist nach 16 Tagen Festbetrieb das Würzburger Frühjahrsvolksfest auf der Talavera. geendet Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt betreute das Volksfest ihrerseits täglich mit extra hierfür abgestellten Beamten.
In einem Fall kam es zu einer sexuellen Belästigung. Vier Mal wurden Körperverletzungsdelikte angezeigt wobei zweimal wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt wurde. Zwei Fälle von Taschendiebstählen wurden angezeigt. Ebenso der Diebstahl eines Fahrrades.
Weiter wurden zwei Fälle von Sachbeschädigungen sowie zwei Betäubungsmittelverstöße registriert. Zwei Personen mussten alkoholbedingt in Gewahrsam genommen werden. In acht Fällen griffen die Beamten streitschlichtend ein, griffen vermisst gemeldete Jugendliche auf oder wurden sonst gefahrenabwehrend tätig.
Das Fazit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt fällt in der Gesamtschau durchweg positiv aus.
Geparkten Pkw beschädigt – Zeugensuche
Ein schwarzer VW ist am Sonntag, in der Zeit zwischen 00:00 Uhr bis 08:00 Uhr in der Harfenstraße geparkt. gewesen Die Fahrerin musste bei ihrer Rückkehr einen langen Kratzer im Lack, über die komplette linke Fahrzeugseite, feststellen. Die Instandsetzungskosten hierfür bewegen sich im vierstelligen Bereich.
Der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt sucht nach Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu der Sachbeschädigung geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-2230 bei der Polizeidienststelle zu melden.
Unfallfluchten im Stadtgebiet
Zellerau – Im Zeitraum von Freitagabend 23:00 Uhr, bis Samstagnachmittag 14:45 Uhr, ist in der Saalgasse der Pkw einer Würzburgerin beschädigt worden. Der bislang unbekannte Unfallverursacher, welcher den linken Außenspiegel des geparkten Pkw touchierte, entfernte sich unerlaubt und hinterließ einen Sachschaden von rund 500 Euro.
Innenstadt – Am Sonntagmittag, gegen 13:00 Uhr, ist die Ampelanlage an der Juliuspromenade, an der Haltestelle „Ulmer Hof“ von einem Pkw-Fahrer beschädigt worden. Von dem Verursacher, welcher mit einem weißen Sprinter unterwegs gewesen sein soll, fehlt bislang jede Spur. Es entstand Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 100 Euro.
Grombühl – Am Sonntag, gegen 14:30 Uhr, ist der linke Außenspiegel eines in der Schiestlstraße geparkten weißen Skoda durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt worden. Der Verursacher flüchtete, ohne seinen Pflichten als Beteiligter eines Verkehrsunfalls nachzukommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 150 Euro.
Innenstadt – Im Laufe des Sonntag, in der Zeit zwischen 14:30 Uhr und 18:15 Uhr, hat sich am Bahnhofsplatz ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem sich der bislang unbekannte Verursacher unerlaubt entfernt hat. Bei Rückkehr musste die Fahrzeugführerin einen frischen Unfallschaden an der Frontstoßstange feststellen. Der Unfallverursacher hinterließ einen Sachschaden von rund 1.500 Euro.
In allen vier Fällen sucht die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt nach Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu den Verursachern bzw. Angaben zum Unfallhergang geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.