Würzburg – Anfang nächsten Jahres soll das neue Schul-, Sport- und Familienfreizeitbad in der Zellerau seinen neuen Namen bekommen. Die Jury hat sich für vier Namen entschieden, die es in die Endausscheidung geschafft haben.
Ab Mittwoch, 12.12.2018 um 9.00 Uhr dürfen nun die Bürger auf der WVV-Homepage oder per Post abstimmen, welchen Namen das neue Bad bekommen soll.
Über tausend Einsendungen für Namensvorschläge waren im September bei der Würzburger Bäder GmbH (WBG) eingegangen, der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt. Im Oktober wählte ein Komitee aus allen Einsendungen die passendsten aus.
Nachdem diese zunächst einer gründlichen Markenrechtsprüfung unterzogen worden waren, können sie nun der Öffentlichkeit präsentiert werden. Ab Mittwoch, 12.12.2018, 9.00 Uhr haben die Bürgerinnen und Bürger die Wahl: Auf der Homepage der WVV unter www.wvv.de oder per Postkarte an Würzburger Bäder GmbH, Haugerring 5, 97070 Würzburg, können sie ihren Namensfavoriten wählen:
- „Festungsbad Würzburg“
- „Wü2O“
- „Maliba“ (Main liebstes Bad)
- Auch der alte Name „Nautiland“ ist wieder im Rennen.
Bis 31.12.2018 können die Stimmen abgegeben werden. Im neuen Jahr wird dann ausgezählt und der Name mit den meisten Stimmen gewinnt.