Polizeibericht Würzburg - 15.12.2017 -  wuerzburg24.com

Polizeibericht Würzburg – 15.12.2017

1 Kilogramm Kokain bei Fahrzeugkontrolle gefunden

Würzburg – Am Mittwochvormittag haben Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried im Verlauf einer Fahrzeugkontrolle an einer Rastanlage auf der A3 knapp über ein Kilogramm Kokain aufgefunden und den Fahrzeugführer vorläufig festgenommen.

Die Beamten entschlossen sich am Mittwochvormittag zu einer Fahrzeugkontrolle eines Pkws mit italienischem Kennzeichen im Bereich der Tank- und Rastanlage Würzburg-Süd auf der A3. Im Verlauf der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden sie ein Päckchen mit über einem Kilogramm Kokain unter dem Fahrersitz. Der italienische Fahrzeugführer wurde daraufhin vorläufig festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg einem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ antragsgemäß Haftbefehl wegen unerlaubter Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Der 37-jährige Italiener sitzt nun bis zur Hauptverhandlung in Untersuchungshaft.

Pkw-Aufbruchserie in Würzburg geklärt

Tatverdächtiger in Haft

Würzburg – Am Mittwochabend haben Beamte der Würzburger Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen, dem die Staatsanwaltschaft Würzburg vorwirft, im März diesen Jahres mehrere Pkw in Würzburg aufgebrochen und aus diesen mobile Navigationsgeräte entwendet zu haben. Der Mann sitzt derzeit in Untersuchungshaft.

Wie berichtet, wurden von März bis April diesen Jahres zahlreiche Pkw in Würzburg aufgebrochen und aus diesen jeweils mobile Navigationsgeräte und private Wertgegenstände entwendet. Nach langwierigen und umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg konnte letztlich in Zusammenarbeit mit der litauischen Polizei ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Die Kriminalbeamten stellten in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg Tatzusammenhänge in achtzehn Fällen her und konnten somit drei Aufbruchserien aufklären. Die Staatsanwaltschaft Würzburg beantragte im Anschluss hieran bereits im November einen Haftbefehl gegen den 26-Jährigen wegen Diebstahls in Tateinheit mit Sachbeschädigung in acht vollendeten und zehn versuchten Fällen. Am Mittwochabend konnten Einsatzkräfte den aus Litauen stammenden Mann in Würzburg festnehmen.  Der Beschuldigte sitzt nun nach richterlicher Eröffnung des Haftbefehls in Untersuchungshaft.

Einbruch in Friseursalon

Täter entkommt unerkannt

Zellerau – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist ein Unbekannter in einen Friseursalon eingebrochen. Dem Täter gelang es, mit etwas Bargeld unerkannt zu entkommen.

Im Zeitraum zwischen Mittwochabend, 18.30 Uhr, und Donnerstagmorgen, 07.00 Uhr, muss sich der Einbruch ereignet haben. Der Täter schlug eine Fensterscheibe ein, um in den Friseurladen in der Zeller Straße zu gelangen. Er entwendete Trinkgelddosen, in denen sich lediglich einige Euro befanden. Anschließend verschwand der Einbrecher in unbekannte Richtung. Er hinterließ einen Sachschaden, der sich auf einige hundert Euro belaufen dürfte.

Wer in der Nacht zum Donnerstag in der Zeller Straße etwas Verdächtiges beobachtet hat, das mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen könnte, wird gebeten, sich mit der Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 in Verbindung zu setzen.

Schwarzer Opel beschädigt

Zellerau – In der Zeit von Sonntagnachmittag, 14:30 Uhr bis Donnerstagabend, 17:00 Uhr hat ein unbekannter Täter einen schwarzen Opel Corsa im Moscheeweg beschädigt. Der rechtmäßige Eigentümer stellte eine größere Beschädigung an der Motorhaube des Pkws fest. Dem Schadensbild nach zu urteilen hatte sich der Verursacher auf das Fahrzeug gestellt oder auf die Motorhaube gesetzt. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro beziffert. 

Silbernen Honda zerkratzt

Grombühl – Am Donnerstag hat sich auf dem Parkplatz eines Krankenhauses in der Oberdürrbacher Straße eine Sachbeschädigung an einem geparkten Kraftfahrzeug ereignet. Ein unbekannter Täter zerkratzte in der Zeit von 05:30 Uhr bis 14:30 Uhr den Lack an der rechten Fahrzeugseite und an der Heckklappe eines silbernen Hondas. Der Sachschaden an wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Trekkingrad entwendet

Sanderau – In der Zeit von Mittwochmorgen, 08:00 Uhr bis Donnerstagmorgen, 09:00 Uhr hat ein unbekannter Täter ein Fahrrad einer 30-jährigen Würzburgerin in der Uhlandstraße entwendet. Das verschlossene Trekkingrad des Herstellers Diamant, Typ Ubari Sport Trapez, stand zuvor an einem Fahrradabstellplatz auf Höhe der Hausnummer 6. Der entstandene Beuteschaden wird auf etwa 900 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet unter der Tel. 0931/457-2230 um sachdienliche Zeugenhinweise

Mehrere Unfallfluchten im Stadtgebiet

Grombühl – Am Donnerstag, zwischen 12:10 Uhr bis 13:30 Uhr hat ein unbekannter Fahrzeugführer einen geparkten Pkw auf einem Supermarktparkplatz in der Nürnberger Straße angefahren und im Anschluss die Flucht ergriffen. An dem grauen Ford Mondeo entstand ein rechtsseitiger Sachschaden an der Heckstoßstange in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Sanderau – Am Donnerstagmorgen hat sich in der Arndtstraße im Zeitraum von 07:15 Uhr bis 07:45 Uhr eine Verkehrsunfallflucht ereignet. Ein unbekannter Fahrzeugführer hatte den linken Außenspiegel eines geparkten, roten Skoda Fabia beim Vorbeifahren touchiert und einen Sachschaden in Höhe von 400 Euro verursacht. Das beschädigte Fahrzeug stand zum Unfallzeitpunkt am Fahrbahnrand auf Höhe der Hausnummer 27.

Zeugenhinweise nimmt  die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

23-jähriger Pkw-Fahrer mit 1,3 Promille gestoppt – Weiterfahrt unterbunden – Blutentnahme durchgeführt

Innenstadt – Am frühen Freitagmorgen hat eine Streife einen alkoholisierten Pkw-Fahrer in der Haugerglacisstraße aus dem Verkehr gezogen. Gegen den Fahrzeugführer wird im Anschluss wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Gegen 04:00 Uhr fiel der 23-jährige Opel-Fahrer den eingesetzten Beamten aufgrund diverser Fahrauffälligkeiten ins Auge. Bei der Durchführung einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer unter deutlichem Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Aus diesem Grund musste der junge Mann die Streifenbesatzung mit zur Dienststelle begleiten und sich einer Blutentnahme unterziehen. Nachdem der 23-Jährige seinen Führerschein abgegeben hatte, musste er seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Fundfahrrad – Rechtmäßiger Eigentümer gesucht

Heidingsfeld – Am Donnerstagmorgen ist durch einen 58-jährigen Würzburger ein Fundfahrrad in der Nikolas-Fey-Straße mitgeteilt worden. Das Zweirad stand zuvor ca. 2 Wochen lang unversperrt auf einem Gehweg im Bereich des Stürzpfads. Das blau-silberne Fahrrad des Herstellers Gepida, Typ Alboin 300 wurde sichergestellt und wird bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt verwahrt. Der rechtmäßige Eigentümer wird gebeten sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der sachbearbeitenden Dienststelle in Verbindung zu setzen.  

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert