Polizeibericht Würzburg - 20.05.2017 -  wuerzburg24.com

Polizeibericht Würzburg – 20.05.2017

Stehendes Fahrzeug übersehen

Auffahrunfall fordert Leichtverletzte und ca. 11.000 Euro Sachschaden

Zellerau – Am Mittwochmorgen kam es in der Mainaustraße zu einem  Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Der 60-jährige Fahrer eines Land Rovers übersah einen auf der Fahrbahn stehenden Honda und fuhr auf dessen Heck auf. Die Fahrerin des Hondas zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und es entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe.

Um 09:00 Uhr wollte die 39-jährige Fahrerin eines Honda nach links in die Sedanstraße einbiegen und musste verkehrsbedingt halten. Der Fahrer des Land Rovers, der die Mainaustraße in Richtung Innenstadt befuhr, bemerkte dies zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Infolgedessen fuhr er auf das Fahrzeugheck der 49-jährigen Landkreisbewohnerin auf und verursachte einen Gesamtsachschaden von etwa 11.000 Euro. Die Honda-Fahrerin zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen an der Halswirbelsäule zu. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen Fahrlässigen Körperverletzung und einem Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung verantworten.

Fahrradfahrer mit 2,6 Promille unterwegs

Blutentnahme durchgeführt

Innenstadt – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde bei einem 40-Jährigen Zweiradfahrer während einer Verkehrskontrolle in der Veitshöchheimer Straße ein Atemalkoholwert von 2,6 Promille festgestellt. Der alkoholisierte Würzburger durfte die Fahrt nicht weiter fortsetzen und musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Um 01:25 Uhr fiel einer zivilen Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ein Radfahrer mit unsicherer Fahrweise auf. Bei einer durchgeführten Verkehrskontrolle konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen und führten deshalb einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von fast 2,6 Promille. Dem Beschuldigten wurde zunächst die Weiterfahrt unterbunden. Außerdem musste sich der 40-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Der volltrunkene Zweiradfahrer muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Weiterfahrt unterbunden

Innenstadt – Am Donnerstagabend wurde ein 28-jähriger Opel-Fahrer in der Klinikstraße aus dem Verkehr gezogen, da der Würzburger offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Die Weiterfahrt war für den Mann beendet und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Um 17:45 Uhr wurde der Verkehrsteilnehmer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt stellte hierbei drogentypische Auffälligkeiten bei dem Opel-Fahrer auf. Ein durchgeführter Urintest verlief zusätzlich positiv auf die Substanz THC. Der Fahrzeugführer musste sein Auto deshalb stehen lassen und wurde zur Durchführung einer Blutentnahme mit zur Polizeidienststelle genommen. Der 28-Jährige muss sich nun wegen einem Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz verantworten.

Fahrt unter Drogeneinfluss

27-Jähriger muss BMW abstellen

Steinbachtal – Am Donnerstagmorgen wurde ein 27-jähriger BMW-Fahrer in der Bismarckstraße aus dem Verkehr gezogen, weil er offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Die Weiterfahrt mit seinem BMW wurde ihm untersagt und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Gegen 10:00 Uhr wurde der Verkehrsteilnehmer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt stellte hierbei drogentypische Auffälligkeiten bei dem Mann fest. Ein durchgeführter Urintest verlief positiv auf die Substanz THC. Der Fahrzeugführer durfte die Fahrt deshalb nicht weiter fortsetzen und wurde zur Durchführung einer Blutentnahme mit zur Polizeidienststelle genommen. Der 27-Jährige muss sich nun wegen einem Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz verantworten.

Patientin in Krankenhaus bestohlen

Innenstadt – Am Mittwochabend, in der Zeit von 19:00 Uhr bis 19:45 Uhr, hat ein bislang Unbekannter eine Geldbörse in einem Krankenhaus in der Juliuspromenade entwendet. Die 57-jährige Geschädigte hatte ihre Geldbörse in einer Handtasche in einem Patientenschrank abgestellt. In einem unbeobachteten Moment nahm ein unbekannter Dieb die Geldbörse an sich und konnte mit seiner Beute entkommen. Neben Bargeld befanden sich auch diverse Karten und Ausweisdokumente in der Geldbörse. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Geldbörse in Klinik entwendet

Innenstadt – Am Donnerstag, zwischen 10:30 Uhr und 10:45 Uhr, hat ein Unbekannter eine Geldbörse an sich genommen, die zuvor einem 66-Jährigen in einer Klinik in der Straße Pleicherwall aus der Hosentasche gefallen war. Der gesuchte Dieb machte Beute im Wert von mehreren hundert Euro.

Der 66-Jährige hielt sich in der Klinik auf und trug seine Geldbörse in der Hosentasche. Wenige Minuten später, nachdem der Geschädigte die Klinik verlassen hat, bemerkte er das Fehlen der Geldbörse. Ein Unbekannter hat diese an sich genommen, nachdem sie vermutlich aus der Hosentasche des Geschädigten gefallen war. Im Geldbeutel befanden sich neben Bargeld auch Ausweise und Karten. Der Dieb konnte unerkannt entkommen und machte Beute im Wert von circa 400 Euro. Wer Hinweise zu diesem Diebstahl geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 zu melden.

Fahrrad am Rennweger Ring entwendet

Innenstadt – Im Zeitraum von Freitag, 15:00 Uhr, bis Dienstag, 18:00 Uhr, hat ein bislang Unbekannter ein weißes Trekkingrad der Marke Gudereit entwendet. Das Fahrrad war im Tatzeitraum im Ringpark abgestellt und verschlossen. Hinweise auf den gesuchten Dieb liegen bislang nicht vor. Der Beuteschaden beläuft sich auf circa 400 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Diebstahl einer Handtasche

Innenstadt – Bereits am Freitag der vergangenen Woche, zwischen 14:45 Uhr und 15:15 Uhr, wurde die Handtasche einer 64-jährigen am Marktplatz gestohlen.

Die Geschädigte war zu Fuß in der Innenstadt unterwegs und kaufte in verschiedenen Läden ein. In einem Schuhgeschäft am Marktplatz musste die 64-Jährige zu ihrem Entsetzen feststellen, dass ihr eine größere Tragetasche abhandengekommen war. Ein bislang Unbekannter muss die braune Tasche, in der sich Schuhe und ein blauer Regenschirm befanden, entweder im Schuhgeschäft selbst oder auf dem Weg dorthin in einem günstigen Augenblick entwendet haben. Der Beuteschaden beläuft sich auf knapp 250 Euro. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Handtasche aus Gepäckträger gestohlen

Zellerau – Am Donnerstag, in der Zeit von 07:00 Uhr bis 07:15 Uhr, entwendete ein unbekannter Dieb eine Handtasche aus einem Fahrradkorb heraus, während die 51-jährige Eigentümerin mit dem Zweirad in der Frankfurter Straße unterwegs war. Der Beuteschaden kann bislang nicht beziffert werden.

Die 51-jährige Würzburgerin fuhr mit ihrem Fahrrad von der Frankfurter Straße in Richtung Ludwigsbrücke. An einem Ampelstopp entwendete ein Unbekannter unbemerkt die Handtasche aus dem Fahrradkorb vom Gepäckträger des Zweirads. In der Tasche befand sich neben der Geldbörse auch ein Mobiltelefon. Der gesuchte Dieb konnte entkommen und machte Beute im Wert von circa 250 Euro. Wer Hinweise zu diesem Diebstahl geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 zu melden. 

Baustellenschilder durch Unbekannt entwendet

Innenstadt – In der Zeit von Mittwoch, 16:00 Uhr, bis Donnerstag, 12:30 Uhr, hat ein Unbekannter mehrere Baustellenschilder in der Karmelitenstraße entwendet. Hinweise auf den gesuchten Dieb liegen derzeit nicht vor. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Mehrere Badegäste bestohlen

Unbekannter entwendet knapp 100 Euro

Steinbachtal – Am Donnerstag, gegen 17:45 Uhr, hat ein Unbekannter in drei Fällen Badegäste eines Schwimmbads in der König-Heinrich-Straße bestohlen. Der Dieb nahm Bargeld aus abgestellten Rucksäcken und machte so Beute in Höhe von knapp 100 Euro. Im Anschluss konnte er unerkannt entkommen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 entgegen.

Pkw zerkratzt

Grombühl – Im Tatzeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen wurde ein geparkter Toyota in der Ernst-Reuter-Straße  durch einen unbekannten Täter mutwillig beschädigt.

Der gesuchte Täter machte sich in der Zeit von Mittwoch, 19:30 Uhr, bis Donnerstag, 13:00 Uhr, an dem Toyota einer 26-jährigen Würzburgerin zu schaffen. Er zerkratzte den Lack an der rechten Fahrzeugseite mittels eines spitzen Gegenstands. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro beziffert. Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 0931/457-2230.

Fensterscheibe an Schulgebäude beschädigt

Frauenland – In der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag beschädigte ein unbekannter Täter die Fensterscheibe einer Würzburger Schule in der Richard-Wagner-Straße. Der gesuchte Täter bohrte im Tatzeitraum von Mittwoch, 16:00 Uhr, bis Donnerstag, 10:00 Uhr, ein kleines Loch in die am Pausenhof befindliche Fensterscheibe. Hierbei wurde ein Sachschaden von etwa 150 Euro verursacht. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Autoscheibe eingeschlagen

Versbach – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag machte sich ein unbekannter Täter an einem VW in der Griesäckerstraße zu schaffen und schlug die Autoscheibe des Fahrzeugs ein. Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euro beziffert. Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet unter Tel. 0931/457-2230 um Zeugenhinweise.

Unfallfluchten im Stadtgebiet

Frauenland – Am Donnerstag wurde der Opel Corsa einer 56-Jährigen in der Silcherstraße angefahren. Der unbekannte Täter entfernte sich von der Örtlichkeit ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Zwischen 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr blieb ein unbekannter Täter an dem geparkten Opel Corsa der Geschädigten hängen und beschädigte ihn hierbei. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Wer Hinweise zu der Verkehrsunfallflucht geben kann, wird gebeten sich an die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 zu wenden.

Innenstadt – Im Zeitraum von Montagabend bis Donnerstagnachmittag fuhr ein unbekannter Täter mit seinem Pkw gegen einen geparkten BMW in der Kettengasse. Anschließend entfernte er sich von der Unfallörtlichkeit ohne seine Personalien bekannt zu geben. Der gesuchte Täter blieb in der Zeitspanne von Montag, 17:00 Uhr, bis Donnerstag, 16:00 Uhr, an einem abgestellten BMW einer 23-jährigen Würzburgerin hängen. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Zeugenhinweise werden  bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 entgegen genommen.

Vielleicht gefällt dir auch