Polizeibericht Würzburg - 12.05.2017 -  wuerzburg24.com

Polizeibericht Würzburg – 12.05.2017

Körperverletzung

Rottenbauer – Am Donnerstag Nachmittag gegen 16.15 Uhr ging ein 8-jähriger Schüler auf dem Heimweg durch die Friedhofstraße in Rottenbauer. Nach seinen Angaben lief im Bereich der Straßenbahnhaltestelle neben ihm ein etwa 60 Jahre alter Mann, stieß ihm gegen den Kopf und beleidigte ihn mit „Blödmann“.

Der Mann ging weiter in Richtung Eichenweg. Der Junge hatte Schmerzen, sein Vater erstattete auf der Dienststelle Anzeige gegen Unbekannt. Zeugen werden um Hinweise gebeten.

Streit am Bahnhofsvorplatz

Innenstadt – Ein 46-jähriger Mann ist am Donnerstag gegen 14.30 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Streit mit sich dort aufhaltenden Personen geraten. Einem 25-Jährigen habe er grundlos einen Faustschlag gegeben, die Polizei wurde verständigt. Er war aggressiv, stand stark unter Alkoholeinfluss und gab an, trainierter Kampfsportler zu sein. Er wurde mehrmals aufgefordert, den dortigen Bereich zu verlassen, kam dem Platzverweis aber nicht nach.

Um Straftaten zu verhindern, wurde er in Gewahrsam genommen und in einem Haftraum ausgenüchtert. Bereits auf dem Weg dorthin steigerte sich seine Aggressivität. Er schrie die eingesetzten Beamten immer wieder an und musste mit körperlicher Gewalt in den Haftraum geschoben und durchsucht werden. Da sich der Mann dagegen wehrte, verletzte sich ein Beamter leicht am Ellenbogen. Er blieb nach ärztlicher Untersuchung aber weiter dienstfähig. Ein Alkoholtest bei dem Täter ergab einen Wert von 1,6 Promille.   

Trunkenheitsfahrten

Würzburg – Am frühen Freitag Morgen ist gegen 04.22 Uhr eine 20-jährige Radfahrerin in der Herzogenstraße zu einer Kontrolle angehalten worden. Bei dem Anhalten war sie so unsicher, dass sie stürzte, blieb aber unverletzt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille.

Um 04.28 Uhr ist in der Veitshöchheimer Straße bei einem 26-jährigen Pkw-Fahrer ein Wert von 1,36 Promille festgestellt worden. Um 04.30 Uhr wurde ein 21-jähriger Radfahrer in der Wilhelmstraße mit einem Alkoholwert von 1,64 Promille festgestellt.

In allen Fällen wurden Blutentnahmen durchgeführt und die Weiterfahrt verhindert.

Fahrraddiebstahl

Grombühl – Ein grünes Fahrrad im Wert von 1.200 Euro ist in der Nacht des 10./11.05.2017 in der Werkingstraße gestohlen worden, obwohl es mit einem Schloss an einem Metallgeländer angekettet war. Fahrrad und Schloss fehlen.

Unfallfluchten

Zellerau – Am 10.05.2017 hatte ein schwarzer Skoda Octavia in der Friedrichstraße geparkt. Dabei wurden auf der linken Fahrzeugseite Kratzspuren verursacht, es entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro.

Grombühl – Vom 10.- 11.05.2017 war ein schwarzer VW Golf in der Steinheilstraße geparkt, die Fahrerin stellte danach einen Schaden fest. Der linke Außenspiegel war abgefahren und hing nur noch an Kabeln, die Fahrertüre war auch beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 800 Euro.

Heidingsfeld – Im Zeitraum vom 10.- 11.05.2017 ist an einem im Sandgrubenweg geparkter weißer BMW angefahren worden. Im Bereich der linken hinteren Seite waren Kratzspuren. Es entstand ein Schaden von 1.500 Euro.

Lengfeld – Am 11.05.2017, in dem Zeitraum 08.30 – 17.30 Uhr hatte ein schwarzer VW Lupo in der Ohmstraße geparkt. Beim der Rückkehr zum Fahrzeug stellte die Fahrerin einen Schaden an der hinteren Stoßstange links fest, er wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Sanderau – Am 11.05.2017, 21.20 Uhr ist ein in der Uhlandstraße geparkter blauer Opel Astra im Bereich des linken Außenspiegels angefahren worden. Es entstand ein Schaden von ca. 100 Euro. Der Fahrzeughalter hörte von der Wohnung aus einen lauten Knall und sah von dem Fenster aus einen schwarzen BMW, vermutlich 3er davonfahren.

In allen Fällen sind die Verursacher unbekannt und entfernten sich unerlaubt, Zeugen werden um Hinweise gebeten.

Vielleicht gefällt dir auch