Würzburg – Seit Samstagabend wird der 77-jährige Johann H. aus Würzburg vermisst. Herr H. hat offenbar am Nachmittag sein Wohnhaus verlassen und ist seitdem nicht mehr zurückgekehrt.
Aufgrund seines gesundheitlichen Zustands ist es möglich, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet. Aus diesem Grund bittet die Polizei nun auch die Bevölkerung um Mithilfe.
Die Ehefrau hatte am Samstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, die gemeinsame Wohnung in der Friedrich-Spee-Straße verlassen. Als sie am Abend zurückkehrte, war ihr Mann bereits spurlos verschwunden. Bislang gibt es keinerlei Anhaltspunkte, wo sich der Vermisste aufhalten könnte. Die Würzburger Polizei fahndet im Stadtbereich mit mehreren Streifenbesatzungen und Diensthunden nach dem 77-Jährigen.
Der Vermisste wird wie folgt beschrieben:
- Etwa 170 Zentimeter groß
- Korpulente Figur
- Silbergraue, dünne, kurze Haare
- Trägt Brille
- Trägt vermutlich dunkelblaue Jeans, blaue Jacke und graue Schiebermütze
- Ist schlecht zu Fuß
Wer den Mann nach seinem Verschwinden gesehen hat oder Hinweise zu seinem aktuellen Aufenthaltsort geben kann, wird dringend gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 in Verbindung zu setzen.
Aktualisierung vom 19.03.2017
Vermisstenfahndung erledigt – 77-Jähriger wohlbehalten zurückgekehrt
Würzburg – Der 77-jährige Vermisste, nach dem die Polizei am Sonntag im Stadtgebiet Würzburg gesucht hatte, ist wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt. Die Polizei bedankt sich bei allen, die sich seit der Veröffentlichung der Fahndung mit Hinweisen gemeldet haben.