Polizeibericht Würzburg - 05.02.2017 -  wuerzburg24.com

Polizeibericht Würzburg – 05.02.2017

Verletzung in einer Diskothek durch Pfefferspray?

Lengfeld – Eine 16-Jährige, als Gast in einer Diskothek in der Gattingerstraße, spürte am Samstag gegen 23.15 Uhr einen plötzlichen Schmerz am Rücken im Schulterbereich. Dazu kamen starker Juckreiz, eine Rötung und ihr wurde schwindlig und übel. Der behandelnde Notarzt vermutete den Gebrauch eines Pfeffersprays durch einen unbekannten Täter.

Nach einer Untersuchung in einem Krankenhaus wurde die Geschädigte wieder entlassen. Die Polizei bittet Zeugen der Tat um Hinweise.

Körperverletzung vor einer Diskothek

Innenstadt – Am Sonntag Morgen gegen 02.20 Uhr hat ein 23-jähriger Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes einen 22-Jährigen vom dem Betreten einer Diskothek in der Innenstadt abgehalten. Der 23-Jährige schlug dem Türsteher daraufhin in das Gesicht. Der Mann wurde dabei leicht verletzt. Ein Alkoholtest bei dem Täter ergab einen Wert von 1,88 Promille, er wird wegen Körperverletzung angezeigt.

Beim Diebstahl erwischt

Wegen offenem Haftbefehl in die JVA eingeliefert

Innenstadt – Am Freitag gegen 17.00 Uhr ist ein amtsbekannter 39-Jähriger in einem Würzburger Warenhaus beim Diebstahl von Parfüm durch den Hausdetektiv erwischt worden. Die hinzugerufene Streife stellte fest, dass  gegen den 39-Jährigen  noch ein offener Haftbefehl wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt  bestand. Diesen hätte er durch eine Bezahlung von 1.800 Euro abwenden können. Nachdem er über keine Barmittel verfügte, wurde er zur Verbüßung seiner Freiheitsstrafe in die JVA verbracht.

16-jährige Ladendiebin

Falschen Namen angegeben

Innenstadt – Am Freitag gegen 16.30 Uhr ist eine 16-jährige Schülerin aus Würzburg in einem Bekleidungsgeschäft in der Bronnbachergasse  beim Ladendiebstahl beobachtet worden. Hier war sie mit Waren in der Umkleide verschwunden und kam ohne diese wieder heraus. Die hinzugerufenen Beamten fanden bei dem Mädchen Waren von insgesamt acht Geschäften aus Würzburg und Nürnberg, bei denen es sich allesamt um Diebesgut handelte. Die Waren hatten einen Wert von über 500 Euro.

Als es um die Personalien der 16-Jährigen ging war diese recht erfinderisch. Sie gab zunächst den Namen einer Freundin als ihren eigenen an. Außerdem benannte sie deren Vater als ihren. Als dieser auf der Dienststelle erschien,  um seine vermeintliche Tochter abzuholen und diese nicht identifizieren konnte, musste  die 16-Jährige „Farbe“ bekennen und ihren richtigen Namen nennen. Letztendlich konnte sie ihrer richtigen Mutter übergeben werden. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen falscher Namensangabe, falscher Verdächtigung und Ladendiebstahl.

82-Jährige Frau im Linienbus bestohlen

Lengfeld – Am Freitag zwischen 15.35 Uhr und 16.00 Uhr ist einer 82-Jährigen Dame während der Fahrt im Bus der Linie 20, von der Stadtmitte nach Lengfeld, die Geldbörse aus der Handtasche entwendet worden. In der Geldbörse befanden sich neben diversen Dokumenten auch 35 Euro Bargeld. Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet um Zeugenhinweise zu dieser Tat unter Tel.-Nr. 0931/457-2230.

Einbruchspuren an Wohnungstür

Mainviertel – An der Eingangstür eines Bürogebäudes in der Elstergasse sind am Freitag gegen 20.20 Uhr  Hebelspuren festgestellt worden, die vermutlich von einem Einbruchsversuch stammten. In das Haus gelangte der unbekannte Täter nicht. Möglicher Tatzeitraum ab 03.02., 15.45 Uhr, Zeugen werden um Hinweise gebeten.

Rücksichtsloser Fahrer

Am Freitag gegen 17.55 Uhr war eine 44-Jährige mit ihrem blauen Ford auf der B19 stadtauswärts in Richtung Lengfeld unterwegs. Durch einen in gleicher Richtung fahrenden Mercedes wurde sie nach ihren Angaben mehrmals abgedrängt und musste bremsen, um einen Unfall zu verhindern. Auf gefährliche Weise habe der Fahrer sich durch Wechseln der Fahrspur durch den dichten Verkehr geschlängelt und andere gefährdet. Zeugen oder Geschädigte werden um Hinweise gebeten.

Elektrofahrrad aus Hof gestohlen

Sanderau – Bereits zwischen Donnerstag 19.00 Uhr und Freitag 12.30 Uhr  ist aus  dem Hof eines Mehrfamilienhauses in der Randersackerer Straße  ein sogenanntes Pedelec (Elektrofahrrad)  der Marke Prophete, Typ Navigator  entwendet worden. Dies war ordnungsgemäß verschlossen und stand auf dem dortigen Fahrradabstellplatz. Das Fahrrad hatte einen Wert von 800 Euro. Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet um Zeugenhinweise zu dieser Tat unter Tel.-Nr. 0931/457-2230.

Mit Drogen am Steuer unterwegs

Äußere Pleich – Am Samstag gegen 22.45 Uhr ist der 35-Jährige Fahrer eines Renault in der Veitshöchheimer Straße kontrolliert worden. Dabei wurden Drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein  Urintest verlief positiv auf Canabisprodukte. Deshalb musste sich der 35-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Bei einer Wohnungsnachschau wurde noch eine geringe Menge Haschisch aufgefunden. Den 35-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz und wegen Fahren unter Drogeneinfluss.

Trunkenheitsfahrten

Innenstadt – Am Sonntag Morgen gegen 02.10 Uhr war eine 25-jährige Radfahrerin auf dem Haugerring in Richtung Hauptbahnhof in Schlangenlinien und ohne Licht unterwegs. Eine ihr entgegen fahrende Streifenbesatzung bemerkte dies und hielt die Frau an. Auch das Stehen fiel ihr schwer und ein Alkoholwert von 1,84 Promille wurde festgestellt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, die Weiterfahrt verhindert. 

Lengfeld – Ein 51-jähriger Pkw-Fahrer ist am Sonntag gegen 04.35 Uhr in der Nürnberger Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten worden. Bei einem  Alkoholtest wurde ein Wert von 1,92 Promille festgestellt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein aufgrund des hohen Alkoholwerts sofort sichergestellt, die Weiterfahrt wurde verhindert, indem der Fahrzeugschlüssel ebenfalls sichergestellt wurde.

Unfallfluchten

Innenstadt – Im Zeitraum vom 01. bis 02.02. ist ein im Inneren Graben in der Innenstadt geparkter weißer Toyota Yaris beschädigt worden. Die Fahrertür wurde eingedrückt und zeigte Lackkratzer, die Schadenshöhe beträgt ca. 2500 Euro.

Innenstadt – Am Samstag zwischen 12.00 und 14.00 Uhr ist ein auf dem Peterplatz in der Innenstadt geparkter silberfarbener Opel Astra an der vorderen Stoßstange beschädigt worden. Es entstand ein Schaden von ca. 300 Euro.

Zellerau – Am Freitag zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr ist an einem Pkw Chevrolet, welcher in der Rotenhanstraße  geparkt war,  der linke  Außenspiegel abgefahren worden. Der Verursacher entfernte sich ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Schaden beträgt ca. 300 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet um Zeugenhinweise zu diesen Unfallfluchten unter Tel.-Nr. 0931/457-2230.

Vielleicht gefällt dir auch